Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Schneiderei in Wien seit 1989

Der Schneider Ihres Vertrauens in Wien für maßgeschneiderte Mode. 

Tradition trifft Innovation

Im Schneider Ateliers Aho gehen handwerkliche Präzision und kreative Vision Hand in Hand. Wir führen für Sie Standorte am Hohen Markt und dem Donauzentrum. In unseren Ateliers in Wien verbinden wir traditionelle Handwerkskunst mit moderner Ästhetik, um maßgeschneiderte Mode von unvergleichlicher Qualität zu kreieren.

Schneiderei im Herzen von Wien

Wir sind einer Familie von Schneidermeistern mit langer Tradition die bis zum Jahr 1933 zurückreicht. Unser Schneider Atelier in Wien wurde im Jahr 1988 von uns ins Leben gerufen, mit einem Ziel: unseren geschätzten Kunden exklusive, maßgeschneiderte Mode von höchster Qualität zu bieten. Wir verschreiben uns der Herstellung von erstklassigen Maßanzügen, perfekt sitzenden Maßhemden und eleganten Hochzeitsanzügen für Herren sowie individuell gestalteter Maßmode für Damen. Unsere lange Reise hat uns nicht nur wertvolle Erfahrungen im Bereich der Schneiderkunst beschert, sondern uns auch die Möglichkeit gegeben, unsere Expertise kontinuierlich zu erweitern und zu verfeinern. Mit Hingabe und Präzision schaffen unsere hochqualifizierte Werkstatt einzigartige Meisterwerke, die nicht nur Ihre äußere Erscheinung, sondern auch Ihr Selbstbewusstsein stärken.

Schneider Werkstatt in Wien

Unsere Werkstatt ist im Herzen von Wien und unser Team besteht aus erfahrenen Schneidermeistern und Modeberatern, die sich leidenschaftlich für Mode und Qualität einsetzen. Wir glauben daran, dass jedes Kleidungsstück ein Kunstwerk ist und dass jeder Kunde ein einzigartiges, maßgeschneidertes Outfit verdient.

Fahim Aho

Ihr Schneidermeister

Ein Meister seines Fachs seit 1995. Mit seiner tiefen Leidenschaft für historische Kostüme und seinem unermüdlichen Streben nach Perfektion ist Herr Aho nicht nur ein Meister seines Handwerks, sondern auch ein Bewahrer der Schneiderkunst.

Seit seinem Einstieg in die Welt der Schneiderei im Jahr 1987 hat sich Herr Aho als wahrer Meister seines Handwerks etabliert. Seine beeindruckende Laufbahn führte ihn durch die faszinierenden Bereiche von Film, Theater und Oper. Herr Aho arbeitet mit den renommiertesten Kostümhäuser Europas zusammen und in Film und Theater sein außergewöhnliches Talent unter Beweis gestellt.

Seine Spezialität liegt in der Anfertigung historischer Kostüme, die Zeiträume vom Barock bis in die Neuzeit umfassen. Seine Arbeiten für bekannte Filme wie "der Graf von Monte Cristo", "Radetzkymarsch", Musicals wie “Tanz der Vampire” und Kostüme für das Ballett des Opernballs zeugen von seiner Fähigkeit, historische Genauigkeit mit kreativer Vision zu verbinden. Herr Aho ist bekannt für seine präzise Handwerkskunst und seine kreative Herangehensweise, die jedes seiner Werke zu einem einzigartigen Kunststück machen.

Theodora Aho

Ihre Modeberatin

Mit ihrer umfassenden Erfahrung und tiefgreifenden Kenntnissen in zeitloser, eleganter Herrenmode, Anzugsstilen und Stoffqualitäten, ist sie die erste Anlaufstelle für jeden, der auf der Suche nach dem perfekten Outfit ist.
 

Seit ihrem Eintritt in den Betrieb im Jahr 1999 hat sich Frau Aho als unverzichtbare Expertin in der Welt der Herrenmode etabliert.  Frau Aho besitzt ein besonderes Gespür für die neuesten Trends in der Hochzeitsmode und weiß genau, was dem modernen Herrn steht. Ihre Fähigkeit, individuelle Stilvorlieben mit aktuellen Modetrends zu vereinen, macht sie zu einer wertvollen Beraterin für alle, die ihren persönlichen Stil finden oder verbessern möchten.

Ihr Auge für Details und ihr Verständnis dafür, wie verschiedene Schnitte und Stoffe die Persönlichkeit eines jeden Kunden unterstreichen können, sind unübertroffen. Frau Aho ist nicht nur eine Beraterin, sondern eine wahre Stilmentorin, die es versteht, das Beste in jedem Kunden hervorzubringen und sicherzustellen, dass sie sich in ihrer Kleidung nicht nur wohl, sondern auch selbstbewusst fühlen.

Philosophie und soziale Verantwortung

Qualität ohne Kompromisse

Von der Auswahl der Stoffe bis zur Endfertigung, Qualität sollte niemals Kompromisse eingehen. Unsere Philosophie ist es, Kleidungsstücke zu schaffen, die nicht nur schön aussehen, sondern sich auch gut anfühlen und die Persönlichkeit unserer Kunden widerspiegeln. Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit, Langlebigkeit und bewusste Produktion, um Mode zu kreieren, die sowohl zeitlos als auch verantwortungsvoll ist.

Faire und nachhaltige Mode

Wir setzen uns für nachhaltige Mode ein. Unsere Mitarbeiter werden fair über dem Kollektiv entlohnt und wir achten akribisch darauf, einwandfreie Arbeitsbedingungen entlang unserer gesamten Lieferkette sicherzustellen.  Von den eingesetzten Materialien bis zu Endfertigung: Kleidungsstücke die wir für Sie fertigen ist aus Prinzip ethisch einwandfrei.